Zurück
Vor
Lars Franke

Schokoladen-Republik

Eine Schelmengeschichte aus einem untergegangenen Land

1. Auflage, 144 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-942477-56-7

9,95 € *
 
 
 
 
 

Das SED-Zentralkomitee fordert Devisen-Einsparung – koste es, was es wolle. Und die Altherren-Riege lässt keine Zweifel offen: Ein Forschungsinstitut soll den einstigen Plan der Nazis aufgreifen, Gewürze wie Pfeffer und Muskat in Deutschland anzubauen und aus einheimischen Rohstoffen Schokolade herzustellen. Dafür öffnet sogar das unbeliebte Mielke-Ministerium seine geheimen Archive. Professor Falkenberg, Chef des Forschungs-Instituts, wird in die Pflicht genommen. Doch er wird gewarnt: Eine Lachnummer wie den berüchtigten MIX-Kaffee könne man sich nicht noch einmal leisten. Eine unterhaltsame Humoreske und eine nicht so überraschende Quintessenz: Aus Sch... Bonbons machen, funktioniert nicht!

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Lars Franke Auf den Merkzettel
 

Verfügbare Downloads

Download Cover
 

23. April 2014, 18 Uhr
Lesung im Rahmen des Neubrandenburger Bücherfrühlings
Lars Franke
Regionalbibliothek Neubrandenburg, Friedrich-Engels-Ring 53, 17033 Neubrandenburg