Zurück
Tino Eisbrenner

Eisbrenner, von Heute auf Morgen inkl. EISBRENNERalbum No. 9

Unverfälscht und humorvoll beschreibt der Musiker einen deutsch-deutschen Lebensweg.

230 Seiten, Festeinband
ISBN 978-3-937669-56-4

9,95 € *
 
Dieser Artikel ist vergriffen.
 
 
 

Die sehr private Geschichte des DDR-Geborenen Tino Eisbrenner (Jahrgang 1962, geb. in Rüdersdorf bei Berlin), die Ausmaße annimmt, als er 1981 Sänger der Band "Jessica" und drei Jahre später mit dem Hit "Ich beobachte Dich" zum Idol einer Generation wird. Bis 1989 in einer Art Beatles-Rausch, muss sich der Sänger und Lyriker nach dem Mauerfall neu definieren. Er findet sich bei den Indianern Mexikos, bleibt Sänger und wird endgültig ein Wanderer zwischen den Welten.

Mit seiner Autobiografie zeichnet Tino Eisbrenner ein Bild seiner deutschen Geschichte: Er erzählt über seine Welt vor der Wende, vom Aufstieg, dem Fall nach dem Umbruch in der DDR, über sein Dasein im neuen Deutschland. Und er räumt auf mit Vorurteilen, rechnet ab mit Ostklischees. Unverfälscht und humorvoll beschreibt der Musiker einen deutsch-deutschen Lebensweg.

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Tino Eisbrenner Auf den Merkzettel