Welttag des Buches - Das sind unsere Lieblingsbücher

Am Sonntag, den 23.04.17 ist Welttag des Buches. Eine gute Gelegenheit zu resümieren:
Wir als Mitarbeiter des Steffen Verlags lieben unsere Bücher – Geschenkbücher, Reiseführer, Ratgeber und viele mehr haben wir im Programm. Vom Manuskript, über den ersten Druck, bis hin zur Auslieferung an den Kunden erleben wir jeden Schritt hautnah mit. Auf diese Weise stellt sich ein besonderes Verhältnis zu jedem einzelnen Buch ein und selbstverständlich haben wir auch unsere ganz persönlichen Lieblingsbücher. Pünktlich zum Welttag des Buches wollen wir diese Lieblingsbücher vorstellen.

Danielas Lieblingsbuch: „Reiseführer Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern“ von Christine Stelzer

Ich fahre schon immer sehr gern an die Ostseeküste Deutschlands. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern gibt es so viel zu entdecken und ich habe dort schon zahlreiche wundervolle Orte bereist. Ich freue mich sehr, dass wir endlich einen Reiseführer genau für diese Gegend im Programm haben. Vom Strand bis zu Buchenwäldern, von großen Kirchen bis zu kleinen Kapellen und von Natur bis Kultur sind alle besonderen Sehenswürdigkeiten in diesem schönen Reiseführer vereint. Mein absolutes Lieblingsbuch!

Stefanies Lieblingsbuch: „HANS FALLADA – Ich weiß ein Haus am Wasser“ von Hans-Jürgen Gaudeck