Mein kleines Achtsamkeitsbuch
 
 
Simone Hermerath, Dorina Tessmann

Mein kleines Achtsamkeitsbuch

30 einfache Übungen – Für ein bewussteres Leben mit Freude am Augenblick

76 Seiten, Broschur, durchgehend illustriert
ISBN 978-3-95799-029-7

12,95 € *
 
 
 
 
 

Dein Begleiter für mehr Aufmerksamkeit im Alltag
Achtsamkeit ist mittlerweile in aller Munde. Sie wird immer bekannter und beliebter in unserer schnellen und reizüberfluteten Welt. Achtsamkeitsübungen helfen unter anderem, zur Ruhe zu kommen und sich besser zu spüren. Aber was bedeutet Achtsamkeit eigentlich genau und wie kann man sie anwenden? In kompakten und verständlichen Erläuterungen führt die Autorin, Diplom-Psychologin Simone Hermerath, in verschiedene Bereiche der Achtsamkeit ein. Für jeden Tag gibt es einen Impuls für eine neue Achtsamkeitsübung – 30 Tage lang. Die Berliner Künstlerin Dorina Tessmann fertigte dazu bestrickende wie inspirierende Illustrationen. Ein idealer und einfacher Einstieg in ein achtsameres Leben!

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Simone Hermerath, Dorina Tessmann Auf den Merkzettel
 

Verfügbare Downloads

Download Cover Download Presse-Information
 

„Das kleine Büchlein im DIN A5 Notizbuchformat hat mich, wie bereits sein Vorgänger, wieder überzeugt und mir ein paar tolle Momente der Auszeit bescherrt. Wer sich mit dem Thema Achtsamkeit näher beschäftigen möchte und erstmal eine einfache Möglichkeit sucht in die Materie einzusteigen, der sollte sich unbedingt dieses kleine Büchlein zur Hand nehmen. Hier wird auf einen Blick deutlich, was sich hinter Achtsamkeit eigentlich verbirgt und wie einfach es umsetzbar ist, wenn man sich denn darauf einlässt.“
Die Liebe zu den Büchern | 09. Mai 2017

„Es hat mir besondere Freude gemacht, mich mit diesem Buch in das Thema Achtsamkeit einzulesen. Schon allein das achtsame Atmen, jenen Fluss des Atmens einfach nur zu beobachten ohne ihn aktiv zu verändern, verhalf mir, ruhiger zu werden.“
Home is where the boys are | 10. März 2017

„Kleiner Aufwand, große Wirkung“
Tina | 23. Februar 2017

„Denn wenn man es richtig macht, kann Achtsamkeit tatsächlich kleine Wunder wirken.“
Freizeit Woche | 17. November 2016

„Die Autorin Simone Hermerath führt auf wenigen Seiten kurz aber sehr fundiert in die Praxis der Achtsamkeit ein […]. Wer das täglich ausprobieren möchte kann in dreißig Tagen eine große Vielfalt von Übungen unterschiedlicher Länge und Ausrichtung kennen lernen. Ihre [Illustratorin Dorina Tessmanns] farbenfrohen, ausdrucksstarken und doch auch feinen Bilder machen das Buch zu einer sehr ansprechenden Einladung an alle, die mehr Achtsamkeit in ihren Alltag bringen wollen – und zu einer schönen Geschenkidee.“
Blog Achtsamkeit im Alltag leben | 16. Oktober 2016