Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014
Wie jedes Jahr findet die Frankfurter Buchmesse im Oktober statt. Der Steffen Verlag ist zum ersten Mal mit dabei.
Heide Hampel, Herausgeberin des Bandes „Brigitte Reimann – In der Erinnerung sieht alles anders aus“, präsentiert Textpassagen aus dem Buch. Eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Erinnerungen, eine Möglichkeit, Brigitte Reimann über Zitate und Tagebucheinträge näher kennenzulernen.
Aquarellist und Autor Hans-Jürgen Gaudeck zeigt 42 seiner vom Oeuvre Theodor Fontanes inspirierten Werke.
Auf den Tag genau vor 270 Jahren, am 28. August 1749, erblickt Johann Wolfgang von Goethe in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Goethes 270ten Geburtstag feiert der Steffen Verlag mit jener kleinen Rarität, die jedem Literaturfreund das Herz höher schlagen lässt.
Goethes Faust birgt eine kaum überschaubare Anzahl literarisch-philosophischer Juwelen in sich, aus denen nun Dutzende ausgewählt wurden.
Zum 3. Mal jährt sich der Todestag des Buchillustrators Werner Schinko. Seine Heimatstadt widmet ihm nun eine Veranstaltungsserie.
Auf den Tag genau 119 Jahre ist es her, dass Antoine Marie Jean-Baptiste Roger Graf von Saint-Exupéry das Licht der Welt erblickt. Nur 44 Jahre jung wird der schriftstellernde Pilot, wie er selbst sich nannte.
Das Fußballfieber steigt! Am 7. Juni startet die Frauenfußball WM in Frankreich mit dem Auftaktspiel der Gastgeberinnen gegen das Team aus Korea. Deutschland betritt am Samstag, den 8. Juni gemeinsam mit den Spielerinnen aus China zum ersten Mal das Feld.
Am zweiten Sonntag im Juni ist es wieder soweit: Deutschland feiert den 35. Tag des Gartens. Der Tag, der die Schönheit und Idylle des Kleingartens zurück in das Bewusstsein holen und insbesondere den Großstädtern die Liebe zur Natur näherbringen soll.

Die neue Vorschau ist da!


Die Vorfreude steigt! Bereits im Juni erscheinen mit den durchgehend illustrierten Aphorismen-Bänden Goethe und Schiller die ersten neuen Titel im Steffen Verlag für das zweite Halbjahr 2019. Und noch vieles mehr gilt es zu entdecken.
Für die Mama nur das Beste! Am 12. Mai ist wieder Muttertag. Wer noch nach einer kleinen Aufmerksamkeit sucht, der wird hier fündig!
Mit den neuen Naturdenkmal-Büchern zu Thüringen und Bayern findet jeder tolle Ideen für den Osterausflug ins Grüne!
1 von 3