Portofreie Lieferung ab 25 € innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 39601 30789
Eisbrenner, von Heute auf Morgen inkl. EISBRENNERalbum No. 9
Dieser Artikel ist vergriffen.

Eisbrenner, von Heute auf Morgen inkl. EISBRENNERalbum No. 9

Unverfälscht und humorvoll beschreibt der Musiker einen deutsch-deutschen Lebensweg.

230 Seiten | Festeinband | Format: 17 x 23,5 cm
ISBN 978-3-937669-56-4
9,95 € *

inkl. MwSt.

Artikel nicht mehr lieferbar

Beschreibung

Die sehr private Geschichte des DDR-Geborenen Tino Eisbrenner (Jahrgang 1962, geb. in Rüdersdorf bei Berlin), die Ausmaße annimmt, als er 1981 Sänger der Band "Jessica" und drei Jahre später mit dem Hit "Ich beobachte Dich" zum Idol einer Generation wird. Bis 1989 in einer Art Beatles-Rausch, muss sich der Sänger und Lyriker nach dem Mauerfall neu definieren. Er findet sich bei den Indianern Mexikos, bleibt Sänger und wird endgültig ein Wanderer zwischen den Welten.

Mit seiner Autobiografie zeichnet Tino Eisbrenner ein Bild seiner deutschen Geschichte: Er erzählt über seine Welt vor der Wende, vom Aufstieg, dem Fall nach dem Umbruch in der DDR, über sein Dasein im neuen Deutschland. Und er räumt auf mit Vorurteilen, rechnet ab mit Ostklischees. Unverfälscht und humorvoll beschreibt der Musiker einen deutsch-deutschen Lebensweg.

Autor

Tino Eisbrenner

Tino Eisbrenner wurde 1962 in Rüdersdorf bei Berlin geboren. 1983 gründete er mit Schulfreunden die Amateurband Jessica, die 1986 das Album Spieler veröffentlichte. Seitdem arbeitete Tino Eisbrenner als Sänger, Interpret von Werken Brechts und Tucholsky (u.a.), Moderator und Herausgeber. Tourneen führten den Barden durch zahlreiche Staaten Europas, Nord- und Südamerikas. Zum Werk Eisbrenners, der im mecklenburgischen Plath lebt, zählen neben elf Alben auch Bücher, darunter Autobiografien und ein Lyrikband.