Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014
Louisa Louise Luise
Dieser Artikel ist vergriffen.

Louisa Louise Luise

Eine Zeitreise

168 Seiten | 31 Abbildungen | Broschur | Format: 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-940101-75-4
9,95 € *

inkl. MwSt.

Artikel nicht mehr lieferbar

Schon zu Lebzeiten war Königin Louise von Preußen eine Legende, nach ihrem Tod wurde sie zum... mehr

Schon zu Lebzeiten war Königin Louise von Preußen eine Legende, nach ihrem Tod wurde sie zum Mythos. Menschen besuchen bis heute ihren Sterbeort im  mecklenburgischen Hohenzieritz. Doch nicht immer war der Kult um die Frau, Mutter und Königin genehm.
Selbstzeugnisse Louises als Prinzessin von Mecklenburg-Strelitz und Königin Preußens, Aussagen von Zeitzeugen und Archivalien aus zwei Jahrhunderten skizzieren Louises Lebensweg, ihren Einfluss auf Politik, Kultur und Geschichte bis in die heutigen Tage.
Ein Buch von Viola Kühn über Königin Louise, Zeitgeist, Historie und die Frage, was bleibt.

Viola Kühn

Viola Kühn wurde 1954 in Ahlbeck/Usedom geboren. Nach dem Abitur in Wolgast studierte sie an der Technischen Universität Dresden. Sie arbeitete als Konstrukteurin und als Projektingenieurin. Es folgte eine postgraduale soziologische Ausbildung an der Humboldt-Universität Berlin. Seit 1990 arbeitet sie im Jugendbereich eines Landesamtes von Mecklenburg-Vorpommern. Viola Kühn ist Mitglied des Segeberger Kreises e.V., Gesellschaft für Kreatives Schreiben. Neben der Beschäftigung mit Gedichten und der literarischen Bearbeitung eigener und Sachthemen, begleitet sie Kinder beim Schreiben kreativer Texte.