Portofreie Lieferung ab 25 € innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 39601 30789
Dieser Artikel ist vergriffen.

HIEVT UP, JUNGS

Ein Report über die DDR-Hochseefischerei

4. Auflage | 120 Seiten | 313 Abbildungen | Broschur | Format: 15,5 x 22,5 cm
ISBN 978-3-940101-77-8
14,80 € *

inkl. MwSt.

Artikel nicht mehr lieferbar

Beschreibung

Dramatische wie stimmungsvolle Fotos bietet der Bildband über die Rostocker Hochseefischerei. Vom Ein- und Ausschiffen über den Arbeitsalltag auf heimischen und fremden Gewässern bis hin zur Freizeitgestaltung auf See zeigen die Schwarz-Weiß-Fotografien aus der Kamera Jürgen Sindermanns die ganze Bandbreite der DDR-Hochseefischerei. Porträtiert werden Kapitäne, Hochseefischer, Produktionsarbeiterinnen, Offiziere, Maschinenassistenten … Entstanden ist die fotografische Würdigung einer national wie international anerkannten Hochseefischerei.

Begleiten Sie mich von Rostock aus zu einem Fotoreport in den Nordwestatlantik, dorthin, wo ich vor über 30 Jahren als junger Bildreporter der Fotoagentur ADN-Zentralbild über den harten Arbeitsalltag unserer DDR-Hochseefischer berichten sollte. Der kameradschaftlichen Hilfe und Unterstützung der Fischer ist es zu verdanken, dass diese Bilder, ob in der eisigen See zwischen Kanada und Grönland oder auf dem fast immer nebligen Fangplatz Georgesbank, eingefangen werden konnten. Auch in den stürmischsten Situationen gab mir ihr hohes seemännisches Können stets ein Gefühl an Sicherheit.“ (Fotograf und Autor Jürgen Sindermann)