Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014

Klaus-Dieter Block

Klaus-Dieter Block wurde 1949 in Köthen/ Anhalt geboren und lebt mit seiner Familie seit mehr als zwei Jahrzehnten in Mecklenburg. Die wissenschaftlichen Stationen des habilitierten Wirtschaftswissenschaftlers und Hochschullehrers waren Leipzig, Berlin, Halle und Neubrandenburg. Seit Mitte der 1990er Jahre arbeitet Block in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, so u.a. bei der „Deutschen Tanzkompanie“ in Neustrelitz und bei der „Hanse Sail Rostock“, wo er sich seit 1997 engagiert. Ab 2001 war er lange Jahre Leiter der „Müritz-Akademie“ in Waren/ Müritz. Als Publizist arbeitet er regelmäßig seit 1997 und hat seitdem rund 170 Essays und Kolumnen veröffentlicht, die z.T. auch in Buchform erschienen sind. Reportagen erschienen u.a. über die USA, Marokko, Dubai und vor allem über die Schweiz, die er seit 1990 regelmäßig bereist.