Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014

Siegfried Fiedler

Siegfried Fiedler, Oberst a. D., Dr.-Ing., Jahrgang 1938. Oberst a. D. Fiedler absolvierte von 1956 bis 1959 die Offiziersschule in der Fachrichtung FuTT und wurde anschließend als Techniker auf der Jägerleitstation P-25/P-30 der FuTK des JG-9 eingesetzt. Von 1962 bis 1967 studierte er an einer sowjetischen Militärakademie. Danach war er bis 1969 als Stellvertreter für Technik und Ausrüstung im FuTR-2 tätig. Ab 1969 erfolgte sein Einsatz in der Funktion des Leiters der Unterabteilung Nutzung und Instandsetzung beim Chef FuTT der 3. LVD. Von 1977 bis 1987 war er als Lehrstuhlleiter „Rundblickstationen“, anschließend als Stellvertreter Ausbildung/Forschung der Sektion FuTT und ab 1988 als Leiter der Abteilung Wissenschaftlicher Gerätebau an der OHS der LSK/LV tätig. Im Februar 1986 wurde ihm nach vierjähriger außerplanmäßiger Aspirantur der akademische Grad Dr.-Ing. auf dem Gebiet Funkmessstationen verliehen. Mit Wirkung vom 30. September 1990 wurde er auf eigenen Wunsch aus der NVA entlassen.