Portofreie Lieferung ab 25 € innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 39601 30789

Simone Hermerath

Simone Hermerath wurde 1986 geboren und wuchs im ländlichen Rhein-Sieg-Kreis auf. Sie studierte Psychologie in Bonn und bildete sich zur Psychotherapeutin weiter. Heute arbeitet sie im Bereich Personalentwicklung und als Psychotherapeutin. Zu ihren Publikationen im Steffen Verlag zählen „Mein kleines Wohlfühlbuch“, „Mein kleines Achtsamkeitsbuch“ sowie „Mein kleines Buch der Selbsterkenntnis“.

Beschreibung

Simone Hermerath wurde 1986 geboren und wuchs im ländlichen Rhein-Sieg-Kreis auf. Sie studierte Psychologie in Bonn und bildete sich zur Psychotherapeutin weiter. Heute arbeitet sie im Bereich Personalentwicklung und als Psychotherapeutin. Zu ihren Publikationen im Steffen Verlag zählen „Mein kleines Wohlfühlbuch“, „Mein kleines Achtsamkeitsbuch“ sowie „Mein kleines Buch der Selbsterkenntnis“.

Autoren

Mein kleines Wohlfühlbuch

Genieße dein Leben – 30 kleine Anleitungen zum Glücklichsein
Auf das eigene Wohlbefinden achten, Glücksmomente genießen, positiv denken – das sind Dinge, die in unserem schnelllebigen und hektischen Alltag oft untergehen. Wir hetzen von einem Termin zum nächsten und auch zu Hause gibt es viel zu viel zu tun. Da bleibt kaum Zeit für ein entspannendes Bad oder das Freuen über eine schöne Blume am Wegrand. Dabei sind diese kleinen Momente des Glücks so wichtig! 

Mein kleines Wohlfühlbuch regt dazu an, solche Momente bewusst wahrzunehmen und selbst zu schaffen. Dreißig Tage lang gibt es kleine Aufgaben vor, die Glücksgefühle fördern und das Wohlbefinden stärken. Wann hast du zum Beispiel das letzte Mal einen lieben Menschen umarmt oder dir selbst ein Kompliment gemacht? Glücklich zu sein braucht dabei gar nicht viel Zeit: Fünf bis zehn Minuten pro Tag reichen aus, um die Aufgaben zu erfüllen.

Kleine Aufgaben mit großer Wirkung
Es sind nur winzige Momente, doch das kleine Glück im Alltag hat viele positive Auswirkungen: Es hebt die Stimmung und schenkt Kraft für neue Herausforderungen. Das Wohlfühlbuch zeigt dir, wie du ganz einfach für mehr Wohlbefinden in deinem Leben sorgst. Von Entspannungsübungen über das bewusste Beschäftigen mit Dankbarkeit und schönen Momenten lernst du so, wie du dir selbst jeden Tag etwas Gutes tust. Dabei helfen dir die Tipps und Erklärungen von Diplom-Psychologin Simone Hermerath und die liebevoll gezeichneten Illustrationen von Sonja Kurzbach.

• Positive Gefühle zulassen: Konzentriere dich auf schöne Momente und lerne sie zu schätzen.
• Entspannen lernen: Nimm dir aktiv Zeit für dich und fang an, sie zu genießen.
• Halte fest, was dir guttut: Jeder Tag bietet Platz für deine Notizen zur Aufgabe.
• Eine der wertvollsten Geschenkideen für Frauen: Zeit für sich selbst und das kleine Glück im Alltag

Lerne dein Leben zu genießen! Mein kleines Wohlfühlbuch ist das ideale Geschenk für dich, deine Freundinnen und andere liebe Menschen auf dem Weg zum Glücklichsein.

Mein kleines Achtsamkeitsbuch

Achtsamkeit für Anfänger – mit Meditation und Entspannungsübungen zu einem bewussteren Leben

Viele sprechen darüber, aber kaum einer lebt sie: Achtsamkeit. Mit offenen Augen und offenem Herzen durchs Leben zu gehen und jeden Moment aktiv zu spüren, fällt den meisten Menschen zunehmend schwer. Hektik im Alltag, Stress im Job und ein voller Terminkalender selbst in der Freizeit halten uns oft davon ab, uns selbst zuzuhören. 

Die gute Nachricht: Jeder kann Achtsamkeit lernen. Aber was ist Achtsamkeit genau und wie kann man sie anwenden? Diese Fragen beantwortet Diplom-Psychologin Simone Hermerath in ihrem kleinen Achtsamkeitsbuch. Denn Achtsamkeit ist mehr als ein Weg, um Stress abzubauen und den Alltag zu entschleunigen. Sie beschreibt eine Art, durch die Welt zu gehen, eine innere Haltung, mit der man den Dingen begegnet. Diese Haltung lernt man nicht von heute auf morgen – wie die meisten Techniken müssen wir auch Achtsamkeit üben.

Effektives Achtsamkeitstraining: 30 Übungen für jeden Tag

Mein kleines Achtsamkeitsbuch erleichtert dir den Einstieg in dein Achtsamkeitstraining. In 30 einfachen Übungen lernst du, achtsam zu sein – deiner Umwelt gegenüber ebenso wie dir selbst. Dafür brauchst du keine besonderen Hilfsmittel und auch nicht viel Zeit: Die kleinen Aufgaben kannst du in wenigen Minuten erledigen und in deinen Alltag integrieren, beim Zähneputzen wie beim Bügeln. 

Die kurzen Achtsamkeitsübungen für den Alltag verhelfen dir dazu,

• dich besser zu konzentrieren,
• innere Ruhe und Gelassenheit zu finden,
• deinen Körper bewusster wahrzunehmen,
• Stresssituationen effektiv zu bewältigen,
• deine eigenen Belastungsgrenzen zu erspüren,
• bewusst zu entscheiden, von welchen Gedanken und Gefühlen du dich antreiben lässt.

Dabei unterstützen dich kompakte und verständliche Erklärungen, die detailliert auf die verschiedenen Bereiche der Achtsamkeit eingehen. Jeden Tag kannst du außerdem deine eigenen Gedanken zu jeder Übung festhalten. Die liebevolle Gestaltung mit farbenfrohen Illustrationen von Dorina Tessmann macht das Buch auch zu einem tollen Geschenk – für dich, deine Freundinnen und andere liebe Menschen.

Mach dich auf den Weg in ein achtsameres und zufriedeneres Leben und zu einem bewussteren Selbst!

 

 

Mein kleines Buch der Selbsterkenntnis

So bin ich – das kleine Buch der Selbstreflektion

Du bist der einzige Mensch, mit dem du dein ganzes Leben verbringst. Da lohnt es sich, dich gut zu kennen – wer will schon jeden Morgen mit einem Fremden aufwachen? „Mein kleines Buch der Selbsterkenntnis“ bietet ernste und weniger ernste Fragen, um über sich selbst nachzudenken – und viel Platz, um diese zu beantworten. Außerdem leitet es zu kurzen Experimenten an, die helfen, sich über Aspekte des eigenen Lebens klar zu werden. Wer sich durch alle Seiten dieses kleinen Buchs gelesen, gedacht, gefühlt und geschrieben hat, ist hinterher in einem wichtigen Bereich ein wenig schlauer. Denn forderten es nicht schon die alten Griechen? „Erkenne dich selbst!“