Portofreie Lieferung ab 25 € innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 39601 30789

Wolfgang Mahlow

Wolfgang Mahlow wurde 1949 in Beelitz geboren. Nach einem Lehramtsstudium und anschließender Promotion in Greifswald arbeitete er als Lehrer in Prenzlau, von 1992 bis 2008 als Amtsleiter in der Stadtverwaltung Prenzlau. Er ist Autor von Hörspielen für kleinere und größere Kinder sowie Literaturkritiker. Er war langjähriges Mitglied des Kuratoriums des Uwe-Johnson-Preises. Im Steffen Verlag erschien sein Kinderbuch „Paula, Frau Hummel und die Liebe“. Wolfgang Mahlow lebt in Prenzlau.

Beschreibung

Wolfgang Mahlow wurde 1949 in Beelitz geboren. Nach einem Lehramtsstudium und anschließender Promotion in Greifswald arbeitete er als Lehrer in Prenzlau, von 1992 bis 2008 als Amtsleiter in der Stadtverwaltung Prenzlau. Er ist Autor von Hörspielen für kleinere und größere Kinder sowie Literaturkritiker. Er war langjähriges Mitglied des Kuratoriums des Uwe-Johnson-Preises. Im Steffen Verlag erschien sein Kinderbuch „Paula, Frau Hummel und die Liebe“. Wolfgang Mahlow lebt in Prenzlau.

Autor

Paula, Frau Hummel und die Liebe

Jeden Sonntag angeln Paula, Frau Hummel und Kater Benno am See des Sieben-Häuser-Dorfes. Doch dann ist Hummel verliebt und will sich Heinrich ins Haus holen. Aber der hat zu Paulas Ärger andere Pläne, ihre beste Freundin soll zu ihm in die Stadt ziehen. Wut und Enttäuschung bleiben nicht aus. Irgendwann gehen alle gemeinsam angeln. Wie es dazu kam, wird auf »kästnersche Art« liebevoll und mit feinem Humor erzählt. Dorina Tessmann illustrierte feinfühlig diese wunderbare Geschichte.