Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014

Dieter Reichelt

Dieter Reichelt (Oberstleutnant a.D., Dipl. rer. mil.), Jahrgang 1950, wurde 1969 Offiziersschüler und erhielt 1972 sein erstes Kommando als Zugführer, später als Batteriechef der Startbatterie des FRK S-125 „Newa“ in der FRA 4332. Nach erfolgreichem Studium an der Militärakademie „Friedrich Engels“ arbeitete er im DHS als Diensthabender, später als Leiter des Automatisierten Gefechtsstandes der 43. FRBr und wechselte 1987 als Oberoffizier Fremde Streitkräfte/Funkmess/Aufklärung in den Stab der 43. FRBr. Nach der Wende 1989/90 wurde er Leiter eines Verbindungskommandos zu den russischen Streitkräften und nach Abzug der WGT, Offizier für Alarmierung/Mobilmachung und Reservistenangelegenheiten im Verteidigungsbezirkskommando 88 der Bundeswehr in Bad Doberan. Mit Auflösung des Verteidigungsbezirkskommandos 88 1988, wechselte er als Offizier für Truppenorganisation in den Stab des Luftwaffenführungskommandos der Bundeswehr nach Köln-Wahn. Von 2003 bis zum Ende seiner aktiven Dienstzeit am 31. Dezember 2008 war er Controller des Luftwaffenführungskommandos.