Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014

Bernd Schröder

Bernd Schröder wurde am 22. Juli 1942 in Travemünde geboren. Er wuchs im Erzgebirge auf und studierte Bergbauwissenschaften. Hauptberuflich arbeitete Bernd Schröder über 30 Jahre als Abteilungsleiter bei EVP (Energieversorgung Potsdam). Der 1. FFC Turbine Potsdam wurde 1971 unter der Trägerschaft von EVP gegründet. Von Anfang an war Bernd Schröder als Trainer bei Turbine Potsdam mit dabei und nachdem er 45 Jahre später seine Tätigkeit beendete, kann er als erfolgreichster Frauenfußballtrainer Deutschlands bezeichnet werden. Er gewann mit seinem Verein zwölf Meistertitel, drei Pokalsiege und zwei Europapokalsiege. Für diese Verdienste erhielt er 2011 das Bundesverdienstkreuz und 2017 den Ehrenpreis Lebenswerk des DFB.