Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014

Peter Seemann

Peter Seemann wurde 1940 in Theißen geboren. Der gelernte Isolierklempner trat 1959 in die Seestreitkräfte/Volksmarine ein und wurde an der Flottenschule Stralsund-Parow zum Matrosenspezialisten für Navigation und Hydroakustik und im Anschluss als Fotograf in der Bildstelle der Volksmarine ausgebildet. 1968 begann er einen Offizierslehrgang und später ein Fernstudium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Der Diplomfotograf arbeitete nebenberuflich auch als Kameramann im Amateurfilmstudio der Volksmarine. 1990 beendete er seine Marinelaufbahn als Korvettenkapitän a.D. und arbeitete von 1991-2000 als freier Fotograf bei der Ostsee Zeitung in Ribnitz-Damgarten. Peter Seemann lebt als Rentner und Fotograf in Rostock. Zu seinem Werk zählen zahlreiche Buchpublikationen, Fotokalender, Bildbände. Er wurde mit dem Theodor-Körner-Preis ausgezeichnet.