Portofreie Lieferung ab 25 € innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 39601 30789

Robert Siering

Robert Siering wurde 1943 geboren. Er ist studierter Tierarzt und praktizierte im Altkreis Güstrow. Robert Siering zeichnet seit frühester Kindheit viel und gerne.

Beschreibung

Robert Siering wurde 1943 geboren. Er ist studierter Tierarzt und praktizierte im Altkreis Güstrow. Robert Siering zeichnet seit frühester Kindheit viel und gerne.

Autor

Das geht auf keine Kuhhaut!

Vom „Bösen Blick“, der die Tiere im Stall verenden ließ, von magischen Steinkreisen oder seltsamen Ritualen bei Vollmond hat wohl jeder schon mal gehört. Merkwürdige Hausmittelchen und bizarre Anwendungsmethoden wie das Trinken von Morgenurin oder gestohlene Zwiebeln zur Warzenbekämpfung behaupten sich bis heute hartnäckig. Das Wirken der so genannten „Püsterer“ bietet oft Anlass zum Kopfschütteln.
Autor und Tierarzt Waldemar Siering stellt in seinem Buch ausgefallene, teils vergessene, teils heute noch praktizierte „Behandlungsmethoden“ vor und geht ihnen auf den Grund. Ob misstrauisch, verwundert oder schmunzelnd – der Leser denkt sich bei so mancher Episode: „Das gibt’s doch nicht?!“