Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014

Wolf-Rüdiger Stuppert

Wolf-Rüdiger Stuppert (Oberstltn. a. D., Dipl. rer. mil.), Jahrgang 1939, absolvierte die Offizierschule in der Fachrichtung Funktechnische Truppen von 1958 bis 1960 und wurde anschließend als Techniker auf der Jägerleitstation P-25 in Dissen und Peitz, ab 1962 als Stationsleiter cm-Technik in Weißagk und Gleina (bei Altenburg) eingesetzt.Von 1964 bis 1968 war er Kompaniechef der FuTK des JG-1 in Cottbus. Danach erfolgte die Kommandierung zur Funkmessabteilung des Stabes der 1. LVD, wo er vorrangig für die Plangrafik aller Mittel im DHS Verantwortung trug. Von 1970 bis 1973 besuchte er die Militärakademie „Friedrich Engels“. Im Bereich Chef FuTT im Kommando LSK/LV war er ab 1973 als Offizier Luftraumaufklärung, zehn Jahre als Oberoffizier Funkmesssicherstellung und ab 1984 bis zur Entlassung am 31. Dezember 1990 als Leiter der Unterabteilung Ausbildung tätig.