Portofreie Lieferung ab 25 € innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 39601 30789

Klaus Vonderwerth

Klaus Vonderwerth, 1936 in Berlin geboren, studierte nach der Ausbildung zum Gebrauchsgrafiker an der Meisterschule für Grafik und Buchgestaltung (Illustrationsklasse) in Berlin. Seit 1959 ist er erfolgreich als Grafiker, Illustrator und Cartoonist in Berlin tätig. Ausstellungen zeigten sein Werk in Europa, Kanada, Japan. Klaus Vonderwerths Schaffen wurde mit zahlreichen Auszeichnungen im In- und Ausland gewürdigt.

Beschreibung

Klaus Vonderwerth, 1936 in Berlin geboren, studierte nach der Ausbildung zum Gebrauchsgrafiker an der Meisterschule für Grafik und Buchgestaltung (Illustrationsklasse) in Berlin. Seit 1959 ist er erfolgreich als Grafiker, Illustrator und Cartoonist in Berlin tätig. Ausstellungen zeigten sein Werk in Europa, Kanada, Japan. Klaus Vonderwerths Schaffen wurde mit zahlreichen Auszeichnungen im In- und Ausland gewürdigt.

Autor

Flügelotto

»Die Geschichte Otto Lilienthals ist von Klaus Vonderwerth und Peter Tille so einfühlsam und anschaulich erzählt, dass die Neuauflage des Buches eine große Freude ist.« Dr. Bernd Lukasch - Otto-Lilienthal-Museum Anklam
 
Für Kinder: Otto Lilienthal war der erste Mensch, der fliegen konnte. Er wurde in Anklam nahe der Ostsee geboren und hat später in Berlin gelebt. Zusammen mit seinem Bruder Gustav hat er noch viele andere Dingen erfunden: Maschinen, transpor­table Häuser und vor allem die ersten Baukästen. Zeit zum Fliegen hatte er nur nach der Arbeit und am Wochenende.
Als viele Zeitungen über die Flüge Otto Lilienthals berichteten, kauften Forscher aus mehreren Ländern eines seiner Flugzeuge. Otto Lilienthal starb nach einem Absturz, als er 48 Jahre alt war.