Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014

Wir feiern Goethes 270. Geburtstag

Die Leiden des jungen Werther, Wilhelm Meisters Lehrjahre und nicht zuletzt Faust, der Tragödie erster- und zweiter Teil… – kaum jemand, der nicht zumindest eines dieser Werke kennt. Johann Wolfgang von Goethe schreibt sich mit seinem Oeuvre in das kulturelle Gedächtnis ein und bleibt dort bis heute fest verankert. Nicht oft genug gilt es daher, dem großen Dichter zu gedenken, sich seinem Werk und seiner Person zuzuwenden.

Erst vor zwei Wochen feierten wir das 200ste Jubiläum der Uraufführung des Faust. Heute, am 28. August 2019, steht ein weiteres Jubiläum an: Auf den Tag genau vor 270 Jahren erblickt Johann Wolfgang Goethe, damals noch ohne Adelsprädikat, in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Goethes 270. Geburtstag feiert der Steffen Verlag mit jener kleinen Rarität, die jedem Literaturfreund das Herz höherschlagen lässt …

Auf 60 Seiten versammelt der Aphorismenband Es irrt der Mensch, solang er strebt tiefsinnige, schöne, gleichsam humoristische Lebensweisheiten aus Goethes Faust, der Tragödie erster Teil. Den Zitaten werden dabei auf jeder Doppelseite Illustrationen von Künstlerin Jutta Mirtschin beiseitegestellt. Ein liebevoll gestaltetes Kleinod, das sich hervorragend als Geschenk eignet – für andere oder sich selbst.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.