Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014
Stein Geschichten
Dieser Artikel ist vergriffen.

Stein Geschichten

80 Seiten | Broschur | Format: 14 x 21 cm
ISBN 978-3-937669-87-8
9,80 € *

inkl. MwSt.

Artikel nicht mehr lieferbar

Steine können erzählen. Dieser Satz steht zunächst als unbewiesene Behauptung ganz am Anfang in... mehr

Steine können erzählen. Dieser Satz steht zunächst als unbewiesene Behauptung ganz am Anfang in den „Steingeschichten“.

Der interessierte Leser wird sich fragen: Können denn Steine wirklich erzählen? Worüber mögen sie wohl reden? Um was mag es wohl in diesem Buch gehen? Am Ende seiner Lektüre wird er sich zweifellos eingestehen, dass er viel Interessantes und Wissenswertes von den Steinen und über die Steine auf unterhaltsame Art erfahren hat.

Er weiß nun, dass es in Abhängigkeit von den Entstehungsbedingungen sehr verschiedenartige Gesteine gibt. Sie können wundersam geformte, farbenfrohe Mineralien oder auch Fossilien aus längst vergangenen Zeitepochen enthalten. Gesteine kommen in allen Regionen der Erde vor. Die Menschen brauchen sie unbedingt für ihre Lebensbedürfnisse. Es gibt einige wenige unter ihnen, die die Entstehung und Verbreitung der Gesteine sowie ihre Nutzanwendung erforschen. Und zu ihnen gehört auch der Autor dieses Buches.