Zurück
Vor
Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los
 
 
Wilhelm Busch

Mit dem Bezahlen wird man das meiste Geld los

Lebensweisheiten

2. Auflage, 60 Seiten, 28 Abbildungen, Festeinband
ISBN 978-3-941683-61-7

9,95 € *
 
 
 
 
 

Je kleiner die Leute, je größer das Pläsier.

Der Autor und Zeichner Wilhelm Busch gehört zu den Großen seiner Zunft, der scharf- wie feinsinnig seine Mitmenschen und nicht zuletzt sich selbst mit stilistischer Treffsicherheit aufs Korn nimmt. Tugend, Laster, Frömmelei, Liebe, Hass, Neid, Biedersinn – es gibt wohl nichts, das Busch nicht auf seine teils liebenswerte, teils spöttische Art thematisiert und sei es in Form der Binsenweisheit. Als sprichwörtlicher Spitzbube prägt er den deutschen Humor und inspirierte Kollegen wie Kästner, Tucholsky oder Ringelnatz. Seine unverwechselbaren Zeichnungen, die ihm den Ruf des »Großvaters der Comics« einbrachten, erfreuen noch heute Jung und Alt. Erfreuen Sie sich!

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Wilhelm Busch Auf den Merkzettel
 

Verfügbare Downloads

Download Cover