Zurück
Vor
Abenteuer See III
 
 
Jochim Bohn

Abenteuer See III

Spannende Seemannsgeschichten

128 Seiten, 42 Abbildungen, Broschur
ISBN 978-3-942477-28-4

9,95 € *
 
 
 
 
 
 Spannung, Unterhaltung und auch Skurriles bieten 30 Episoden aus dem Leben des gestandenen Seefahrers Jochim Bohn. Selbst Jahre als Seemann auf den Weltmeeren unterwegs, griff Bohn zur Feder und öffnete sein Foto-Album. Entstanden ist eine illustre wie anschauliche Sammlung von Erlebnissen auf See und in Häfen, über die Arbeit an Bord, die Kameradschaft und Freizeitgestaltung. Seine kurzweiligen Geschichten erzählen vom Leben in den Tropen, von Stürmen, Havarien und das Miteinander von Männern auf engstem Raum. Ob Arbeits­niederlegung wegen Bohnensuppe, chinesische Dentisten, die an Bord Goldzähne verkauften, kartoffelschälende Ingenieure oder gerammte Hafenfähre, Bohn sorgt für eine unterhaltsame Reise in die Zeit der guten alten Seefahrt.
 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Jochim Bohn Auf den Merkzettel
 

Verfügbare Downloads

Download Cover
 

Quelle: Deutsche Seeschiffahrt – Zeitschrift des Verbandes Deutsche Reeder | Februar 2013
Jochim Bohn schildert 32 illustre Episoden seines Lebens auf See und in diversen Häfen der Welt. Dabei nimmt Lateinamerika breiten Raum ein.
Bohn fuhr als Kind schon mit dem Vater und Großvater auf dem Boot über die Elbe, wollte früh zur See. Ein tiefer Griff in die große Fotokiste illustriert das Bändchen. Interessant: Der Autor lehnte Uniformen für zivile Berufe stets ab.