Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 30 41935014
Fallada unter Wölfen
Dieser Artikel ist vergriffen.

Fallada unter Wölfen

Die Geschichte des Inflationsromans "Wolf unter Wölfen"

2. Auflage | 144 Seiten | Festeinband | Format: 14,5 x 17,5 cm
ISBN 978-3-937669-19-9
11,50 € *

inkl. MwSt.

Artikel nicht mehr lieferbar

Das Buch beleuchtet die Hintergründe des umfangreichsten und packendsten Buches Hans Falladas... mehr

Das Buch beleuchtet die Hintergründe des umfangreichsten und packendsten Buches Hans Falladas „Wolf unter Wölfen“. Es beschreibt, wie Fallada Authentisches mit Erfundenem vermischte und zeigt die Parallelen zwischen realen und Romanfiguren. Der SPIEGEL-Dokumentator und Fallada-Experte Hannes Lamp widerlegt in seinem Buch Behauptungen, Fallada hätte sich von den Nazis für Propagandazwecke missbrauchen lassen.

"Faszinierend beschrieb er in seinem Buch "Fallada unter Wölfen", wie die Morphinisten, die Betrüger und abgründigen Bürger auch Maskierungen des Dichters selbst waren. ... Lamp machte klar, dass seine Liebe zu Fallada auch eine Liebe zu den kleinen Leuten und zu den Wundern des Alltags war." Der Spiegel in seinem Nachruf auf Hannes Lamp

Hannes Lamp

Hannes Lamp, bekannt als SPIEGEL-Dokumentar, widmete sich in seinen Buch-Veröffentlichungen dem Leben und Werk Hans Falladas. Er starb im Alter von 60 Jahren 2006 in Hamburg.