Theodor Fontane – 1819 im brandenburgischen Neuruppin geboren, gehört bis heute zu den bedeutendsten Schriftstellern des 19. Jahrhunderts. Novellen, Erzählungen, Balladen und Gedichte schrieb der gelernte Apotheker. Internationale Berühmtheit erlangte Theodor Fontane jedoch durch seine Gesellschaftsromane
In einer Welt, die von Stress und Hektik bestimmt ist, braucht es Phasen der Entspannung und des kleinen Glücks...
Im erfrischenden Frühlingsgrün kommt unsere Vorschau für das Frühjahr 2019 daher und erfrischend sind auch die Titel, die sie mit sich bringt...
Gänsekeule und Schokoweihnachtsmann beiseitegelegt, jetzt wirds wieder sportlich! Für die guten Vorsätze im neuen Jahr bedarf es dabei keiner teuren Mitgliedschaft im Sportstudio. Ein bisschen Platz, ein wenig Zeit, die Sportbuchreihe von Ronald Thomschke parat – mehr braucht es nicht, um die gewünschte Körpervitalität zurückzuerlangen.
Am 16. Dezember 1775 erblickt Jane Austen, Autorin der Klassiker Stolz und Vorurteil, Emma und Mansfield Park, das Licht der Welt.
Die Zeit des Schenkens beginnt – heute früh fand unsere Volontärin einen gut geputzten und reich bestückten Nikolausschuh vor ihrer Bürotür, „Mit herzlichsten Nikolausgrüßen vom Verlags-Team“.
Es ist wieder soweit: Herbststürme ziehen durchs Land, Nebel legen sich auf die Felder und mit Einbruch der Dunkelheit beginnt es zu spuken. Geheimnisvolle Gestalten entführen Sie an schaurig-schöne Orte in Ihrer Umgebung und lassen die längst vergangenen Spukgeschichten unserer Ahnen wieder aufleben. Wer es weniger gruselig mag, kann sich auch von den Gebrüdern Grimm verzaubern lassen.
Am 9. September 2018 wird bundesweit der Tag des Denkmals begangen. Tausende historische Bauten, Parkanlagen oder archäologische Stätten können erkundet werden und geben einen umfassenden Einblick in die Kultur, Kunst und Geschichte Deutschlands. Unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet" wird insbesondere auf das Europäische Kulturerbejahr 2018 Bezug genommen. Doch nicht nur Denkmale aus Menschenhand können Brücken schlagen.
Eine traurige Nachricht erreichte heute unser Berliner Verlagsbüro: Unser Autor Lars Franke ist am 20. Juli im Alter von 65 Jahren verstorben. In den neun Jahren unserer Zusammenarbeit, in denen er das Programm des Steffen Verlags um zwölf Bücher bereicherte, hat er sich die uneingeschränkte Achtung und Anerkennung aller Mitarbeiter unseres Hauses erworben. Wir trauern um einen engagierten Autor, den wir in guter Erinnerung behalten werden.
Unser besonderes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Unser besonderes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Hans Fallada erlebt 70 Jahre nach seinem Tod eine Renaissance – sein Roman „Jeder stirbt für sich allein“ hat weltweite Berühmtheit erlangt. Nur wenigen ist bekannt, dass Werke des Autors von Bestsellern wie „Kleiner Mann – was nun?“ und „Wer einmal aus dem Blechnapf stark autobiografische Züge aufweisen.
Der Frühling ist so richtig bei uns angekommen und wir sind schon dabei, die neuen Titel für den Herbst 2018 vorzubereiten. Alle Novitäten, die ab August erscheinen, finden Sie in der neuen Vorschau, die uns heute im Verlagsbüro erreicht hat.
Ab sofort ist der neue Katalog „Lesemomente“ erhältlich. Eine schöne Auswahl der lieferbaren Bücher aus dem Steffen Verlag sind in diesem Prospekt vereint. Tauchen Sie ein in die Vielfalt unseres Programms und lassen Sie sich den Kunden-Katalog „Lesemomente“ gratis zuschicken oder schauen Sie in die Online-Version.