Zurück
Vor
Das Herz lässt sich nicht zwingen
 
 
Theodor Fontane, Jutta Mirtschin

Das Herz lässt sich nicht zwingen

Aphorismen

60 Seiten, Festeinband, durchgehend illustriert
ISBN 978-3-941683-80-8

9,95 € *
 
 
 
 
 

Wenn ich den Apfel kenne, kenn' ich auch den Stamm ...
Theodor Fontane kannte vieles und viele und so hielt er in seinen tragenden Werken unzählige Lebensweisheiten fest, die ihn auch als bisher kaum wahrgenommenen Aphoristiker zeigen, mal scharfzüngig und schonungslos, mal feinsinnig und versöhnlich. »Wer Großes hüten will, muss auch das Kleine zu hüten verstehen«, schrieb er in »Frau Jenny Treibel« und tat es mit jedem seiner Romane. Beleg sei dieses bibliophile Geschenkbuch mit einer bisher nirgends veröffentlichten Zitaten-Sammlung, illustriert durch die Berliner Künstlerin Jutta Mirtschin, deren unverkennbare Bilder in spannungsreichen Beziehungen zu den Weisheiten Fontanes stehen. Ein Kleinod zur Besinnung, Freude und Erkenntnis.

 

Weiterführende Links

Weitere Bücher von Theodor Fontane, Jutta Mirtschin Auf den Merkzettel
 

Verfügbare Downloads

Download Cover
 

03. September 2017 bis 04. November 2017, Di - Sa, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ausstellung: Malerei
Jutta Mirtschin
Galerie im Kloster, Kunstverein Ribnitz-Damgarten e.V., Im Kloster 9, 18311 Ribnitz-Damgarten, Eintritt frei