Portofreie Lieferung ab 25 € innerhalb Deutschlands
Schnelle Lieferung
Kauf auf Rechnung
Hotline +49 39601 30789
Trainingskarten: Beckenboden – Stärkt den Rücken, schützt vor Inkontinenz, fördert die Lust

Trainingskarten: Beckenboden – Stärkt den Rücken, schützt vor Inkontinenz, fördert die Lust

55 Trainingskarten – für Frauen und Männer

110 Seiten | 55 Karten + 1 Box | über 100 Fotos | Format: 6,2 x 10,0 cm
ISBN 978-3-95799-129-4
13,95 € *

inkl. MwSt.

Geplanter Erscheinungstermin: 4. März 2024

Beschreibung

Beckenboden-Training mit Fitnesskarten

Stärkt den Rücken, schützt vor Inkontinenz, fördert die Lust.

Dieses Set hilft bei der Vorbeugung und Behandlung einer Beckenbodenschwäche, unterstützt die Erholung eines Beckenbodens nach der Geburt und verbessert die Kontrolle über Blase und Darm nach einer Entzündung oder Operation. Es enthält Wahrnehmungs-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen für einen flexiblen, starken Beckenboden.

✔ Anschauliche Farbfotos, kurze Texte, plus Workouts

✔ Für jedes Fitnesslevel, Alter und Geschlecht geeignet

✔ Bewährte Trainingskonzepte von Benno Paulitz (Yoga- und Pilatestrainer) und Ronald Thomschke (Präventionstrainer)

Autoren

Benno Paulitz

Benno Paulitz arbeitete als Dipl.-Sportlehrer u.a. als Bundestrainer für Freistilringen im Deutschen Ringerbund bis 2003. Danach lehrte er als Sportdozent Fitness, Pilates, Yoga und Rückenschule in Firmen, Vereinen und an Volkshochschulen. Seit 2008 ist er zertifizierter Pilatestrainer und Yogalehrer und leitet von den Krankenkassen anerkannte Präventionskurse.

Ronald Thomschke

Ronald Thomschke arbeitet als Dozent, Fitness- und Präventions-Trainer im Hochschulsport und an Volkshochschulen in Berlin. Zudem ist er als Personal Trainer und Abnehm-Coach tätig. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen auf der Erhaltung und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit des Stütz- und Bewegungsapparates und der Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen. Dabei kann Ronald Thomschke auf jahrelange und umfassende Erfahrungen im Gruppen- und Einzeltraining mit Teilnehmer*innen verschiedener Altersgruppen zurückgreifen. Seine bewährten Trainingskonzepte publiziert er in Sportzeitschriften, Kundenmagazinen der Krankenkassen sowie in zwei erfolgreichen Bestseller-Reihen mit Trainingsbüchern und Fitnesskarten-Sets.  
Ronald Thomschke gibt Trainingstipps auf www.aufrechte-koerperhaltung.de.