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Beweglichkeits-Training

Übungen für mehr Flexibilität und zur Muskelentspannung

3. Auflage | 160 Seiten | 380 farb. Abbildungen | Broschur | Format: 16,5 x 24 cm
ISBN 978-3-95799-048-8
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Übungen für mehr Flexibilität und zur Muskelentspannung Beweglichkeit ist ein Muss im... mehr

Übungen für mehr Flexibilität und zur Muskelentspannung

Beweglichkeit ist ein Muss im Alltag, sie entscheidet, ob Tätigkeiten daheim, bei der Arbeit oder in der Freizeit leicht oder mühsam zu bewältigen sind. Mit zunehmenden Alter schränkt sich die Beweglichkeit durch degenerative Prozesse und Versteifungen immer weiter ein. Dem können Sie mit einem regelmäßigen Training, bestehend aus Faszien-, Mobilisations- und Dehnübungen, entgegenwirken und selbst verlorengegangene Fähigkeiten teilweise wieder erwerben. So halten Sie Ihre Muskulatur geschmeidig und beugen dadurch auch Verletzungen, Entzündungen und Schmerzen vor. Zudem wird die Entspannungsfähigkeit der Muskulatur positiv beeinflusst und Sie steigern Ihr körperliches Wohlbefinden spürbar - Tag für Tag.

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Ronald Thomschke

Ronald Thomschke arbeitet als Sportdozent und Präventionstrainer im Hochschulsport sowie an Berliner Volkshochschulen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Erhaltung und Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit des Stütz- und Bewegungsapparates durch korrektiven Muskelaufbau, Verbesserung der Körperhaltung und Förderung der Beweglichkeit. Als Personal Trainer entwickelt Thomschke individuelle Trainings- und Ernährungsprogramme zum Erreichen individueller Ziele. Bewährte Trainingskonzepte aus seinen zahlreichen Seminaren und Kursen mit Teilnehmern unterschiedlichster Altersgruppen publiziert er in seinen Büchern.

„Wie schon in seinen Büchern 'Rückenfit & Kreuzfidel', 'Tiefenmuskulatur-Training' und 'Schulter-Nacken-Training', motiviert der Sportdozent und Haltungsexperte Thomschke den Leser auch hier, aktiv der schleichenden Degeneration von Gelenken, Sehnen, Bändern, Muskeln und Faszien entgegenzuwirken, die durch einseitige Belastungen, zunehmendes Alter oder Verletzungen auftritt. Kurz und klar erläutert er das Zusammenspiel des Haltungsapparats und leitet mit Trainingstipps den großen Praxisteil aus den farblich getrennten Bereichen Mobilisation, Faszientraining und Dehnung ein, die in Kombination ein ideales Beweglichkeitstraining ergeben. Die einfachen Übungen aus Funktioneller Fitness und Yoga sind in Wort und Bild gut erklärt und können individuell zusammengestellt werden. Der Band [...] lockt mit trendiger Aufmachung Sportler und Neujahrs-Motivierte."
ekz.bibliotheksdienst | Januar 2017

„Es liefert einfache, wirkungsvolle Ideen für ein Work-out, das sich der allgemeinen Mobilisation widmet.“
FIT for LIFE | Januar 2018

Dieses Buch beschwört geradezu die Einheit von Beweglichkeit und Mobilisation. [...] Nun ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, doch dazu hat der Autor auch gleich einige Korrekturhilfen eingebaut. Es macht sich gut, die Übung erst an Hand des Buches zu studieren, dann zu probieren und am Ende sich selbst zu korrigieren. [...] In diesem Sinn: Finden Sie wieder einmal Spaß an der vielseitigen Bewegung. Und bleiben sie hübsch locker. Dieses Buch wird dabei helfen."
Blitz am Sonntag | August 2019